Joel Salatin Seminar

2 Tage Masterclass-Seminar mit Joel Salatin

Joel Salatin kenne ich von verschiedenen persönlichen Treffen und beobachte die Entwicklung seines Betriebes seit 2001. Er ist eine absolute Inspiration sowie Vordenker und Mahner für eine ganze Generation von Landwirten weltweit.

Joel Salatin zeigt auf einem Vortrag in den Niederlanden eine gemeinsame Haltung von Hühnern und Schweinen in der Halle
Joel Salatin zeigt Hühner und Schweine

Im Mai 2014 hatte ich die Möglichkeit, seinen Masterclass-Lehrgang in den Niederlanden zu besuchen. Besonders beeindruckt hatte mich dort die gemeinsame Haltung von Hühnern und Schweinen unter einem durchsichtigen Hallendach.

Besuch von Bodenfruchtbarkeitsberater York-Thorne Bayer bei Joel Salatin auf seiner Polyface Farm im Juni 2014
York-Thorne Bayer bei Joel Salatin

Im Juni 2014 nahm ich an einer Rundreise französischer Kollegen von Minnesota bis nach Montana teil. Organisiert wurde sie von Frédéric Thomas, dem Autor des Buches »Zwischenfrüchte in der Praxis«. Dies verband ich mit einem Tagesbesuch auf Joel Salatins Polyface Farm in Virginia.

Ich freue mich, dass Joel Salatin seinen Lehrgang in Deutschland abhält, und dieser mit Simultanübersetzung so professionell durchgeführt wird. Daher kann ich den Lehrgang für jeden empfehlen, der in der Landwirtschaft tätig ist oder Interesse hat, sich einen eigenen Betrieb aufzubauen. Denn für das, was Joel Salatin zeigen wird, benötigt man nicht viel Geld.

Er geht sicherlich nicht nur auf praktische Fragen ein sondern auch auf:

  • Marketing
  • Preisgestaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit

Darüberhinaus wird Joel Salatin den Teilnehmern umfangreich von Erfolgen und Mißerfolgen berichten.

Termin:02. – 03.05.2019
Zeit:9:00 bis 17:00 Uhr
Veranstalter:Biolandhof Sepp und Irene Braun
Ort:Dürneck 23, 85354 Freising
Kostenbeitrag:€ 300.- inkl. Verpflegung
Verpflegung:Mittagessen, kleine Stärkung vor- und nachmittags, Getränke
Herkunft:ausschließlich Bioprodukte, meist regional

Weitere Informationen zum Seminar mit Joel Salatin, seiner Arbeit und seinen Visionen sowie zur Anmeldung erhalten Interessierte unter: Joel Salatin, 2 Tage Masterclass-Seminar

Joel Salatins Aufzuchtkäfige für die Bio-Hähnchen werden täglich auf einen neuen Grünstreifen gezogen
Bio-Hähnchen auf frischem Grünland in einer Kaskade von Schutzkäfigen
↓